piwik-script

Intern
    Institut für Geschichte

    Zwei Stellen für ein Praktikum zum Erwerb von Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT und Marketing

    09.01.2014

    Ankündigung des Lehrstuhls für Neueste Geschichte (Prof. Dr. Altgeld/Dr. Frank Jacob)

    Der Lehrstuhl für Neueste Geschichte bietet in Zusammenarbeit mit der

    nubibase GmbH
    Silbersteinstraße 14
    97424 Schweinfurt, Germany

    zwei Stellen für ein

    Praktikum


    zum Erwerb von Zusatzqualifikationen
    in den Bereichen IT und Marketing an.

     

    Praktikumszeitraum:

    03.02.2014-11.03.2014

    Praktikumsbeschreibung:

    Im Zuge des Praktikums erhalten die Studierenden Einblick in die Arbeitsbereiche des IT- und Marketingbetriebes und werden verschiedene Aufgaben zu erfüllen haben, bei denen Sie sich ein möglichst umfangreiches Wissen darüber aneignen sollen, wie man moderne Medien wie das Internet gewinnbringend einsetzen kann. Die Erkenntnisse werden in einem nachgeordneten Sitzungstermin mit dem zuständigen Dozenten (Dr. Frank Jacob) noch einmal vertieft.

    Bewerbungsvoraussetzungen:

    Die Ausschreibung richtet sich an Studierende der Geschichtswissenschaft sowie des Studiengangs Digital Humanities. Vorwissen aus den genannten Bereichen wäre vorteilhaft, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

    Bewerbung:

    InteressentInnen senden bitte bis zum 27. Januar 2014 ein Motivationsschreiben sowie einen Lebenslauf (tabellarisch) an den betreuenden Dozenten, Dr. Frank Jacob (frank.jacob@uni-wuerzburg.de). Die Endauswahl erfolgt zusammen mit dem Unternehmen, die ausgewählten Kandidatinnen und Kandidaten werden bis zum 01.02.2014 informiert.

     

    Für nähere Informationen zum ausschreibenden Unternehmen: www.nubibase.de
               
     
    gez. Prof. Dr. Wolfgang Altgeld
            Dr. Frank Jacob
            Alexander Bumann M.Sc. (Geschäftsführer nubibase GmbH)

     

    Zurück