Eine Stelle für ein Praktikum zum Erwerb von Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT und Marketing

23.05.2014

Ankündigung des Lehrstuhls für Neueste Geschichte I (Prof. Dr. Altgeld/Dr. Frank Jacob)

Der Lehrstuhl für Neueste Geschichte bietet in Zusammenarbeit mit der

nubibase GmbH
Silbersteinstraße 14
97424 Schweinfurt, Germany
www.nubibase.de

eine Stelle für ein

zum Erwerb von Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT und Marketing an.

Praktikumszeitraum:
04.08.2014-12.09.2014
Praktikumsbeschreibung:

Die nubibase GmbH ist ein junges und innovatives IT-Unternehmen in unserer Region. Im Zuge der Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Neueste Geschichte I konnten bereits mehrere Praktika an Studierende der Neuesten Geschichte beziehungsweise der Digital Humanities vermittelt werden.
Im Zuge der Veranstaltung werden den Studierenden nicht nur Grundkenntnisse in den Bereichen IT und Marketing vermittelt, sondern ihnen wird darüber hinaus die Möglichkeit gewährt, sich aktiv an diversen Arbeitsprozessen zu beteiligen.
Im Verlauf des sechswöchigen Praktikums erhält die Kandidatin/der Kandidat somit die Möglichkeit, sich wichtige Zusatzqualifikationen zu erwerben, die im späteren Bewerbungsprozess durchaus Vorteile bieten können, da Sie nicht nur die universitären Leistungen, sondern eben auch praktische Erfahrungen und einen detaillierten Einblick in einen immer wichtiger werdenden technischen Bereich belegen können.
Nach der ersten Einarbeitungsphase in der nubibase GmbH wird zudem verlangt, ein selbständiges Projekt zu erarbeiten, das in einer nachbereitenden Sitzung mit dem betreuenden Dozenten und Angehörigen der ausschreibenden Firma vorgestellt werden soll.

Vorkenntnisse in den genannten Qualifikationsbereichen sind von Vorteil, aber nicht zwingend vorausgesetzt.

Bei Interesse können Sie Ihre Fragen an den betreuenden Dozenten Dr. Frank Jacob (frank.jacob@uni-wuerzburg.de) richten.
Für nähere Informationen zum ausschreibenden Unternehmen: www.nubibase.de

Bewerbungen (Motivationsschreiben, Lebenslauf) sind per E-Mail bis zum 7. Juli 2014 bei Dr. Jacob einzureichen.

gez. Prof. Dr. Wolfgang Altgeld
      Dr. Frank Jacob
      Alexander Bumann M.Sc. (Geschäftsführer nubibase GmbH)