Exkursion „auf den Spuren des Deutschen Ordens in Polen“ vom 31. Mai bis zum 7. Juni 2015

07.01.2015

Vom 31. Mai bis zum 7. Juni 2015 führt der Lehrstuhl für Fränkische Landesgeschichte in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte unter dem Titel „Auf den Spuren des Deutschen Ordens in Polen“ eine Exkursion nach Thorn, Kulm, Marienwerder, Marienburg und Danzig durch Die Kosten für die 8-Tagesexkursion betragen etwa 300 Euro pro Person (Busfahrt, Übernachtung mit Halbpension, Eintritte und Führungen), ein Zuschuss ist beantragt.

Die Exkursion steht allen Studierenden des Faches Geschichte offen. TeilnehmerInnen des Hauptseminars „Der Deutsche Orden an der Ostsee“ von Prof. Dr. Roman Czaja (im SoSe 2015) müssen jedoch an der Exkursion teilnehmen und haben bei der Anmeldung für die Exkursion Vorrang!

Höchstzahl der TeilnehmerInnen: 42 Studierende

Preis: 300 € (Zuschuss unter Vorbehalt)

Persönliche Anmeldung: ab Montag, 12. Januar 2015, 8:00 Uhr, Zimmer 7/E/11 (Frau Körber)

Nähere Informationen finden Sie auf dem beigefügten Aushang und Programm.

Für die Anmeldung zur Exkursion füllen Sie bitte folgendes Formular aus und geben dieses unterschrieben im Sekretariat bei Frau Körber (7/E/11) ab.