Hinweise für Studienort- und Studienfach- bzw. Studiengangwechsler

12.05.2011

Studierende, die in einen modularisierten Studiengang wechseln:
Zur Anerkennung Ihrer Studien- bzw. Prüfungsleistungen für ein modularisiertes Studium im Studienfach Geschichte wenden Sie sich bitte zuerst an das Prüfungsamt der Universität Würzburg. Dort erhalten Sie den Antrag zur Anerkennung von Prüfungsleistungen und weitere Informationen. Die notwendigen Antragsformulare finden Sie auch unter https://www.uni-wuerzburg.de/studium/pruefungsamt/bachelor/studiengaenge-der-philosophischen-fakultaeten/
Reichen Sie dann Ihren Antrag ausgefüllt und mit allen notwendigen Unterlagen (Bescheinigungen Ihrer Studienleistungen, formloses Anschreiben) bei Frau Ramona Endres ein. Die Bearbeitung erfolgt sobald als möglich durch den zuständigen Prüfungsausschuss bzw. Unterprüfungsausschuss für das modularisierte Lehramtsstudium der Fachgruppe Geschichte (Vorsitz: Prof. Dr. Dietmar Grypa, Stellvertreter: PD Dr. Stefan Petersen, Verena Spinnler, M.A.).

Studierende, die in einen alten Studiengang wechseln:
Zur Anerkennung Ihrer Studien bzw. Prüfungsleistungen im Studienfach Geschichte reichen Sie bitte alle notwendigen Unterlagen (Bescheinigungen Ihrer Studienleistungen, formloses Anschreiben) bei Frau Ramona Endres ein. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich durch den zuständigen Prüfungsausschuss bzw. Unterprüfungsausschuss für das modularisierte Lehramtsstudium der Fachgruppe Geschichte (Vorsitz: Prof. Dr. Dietmar Grypa, Stellvertreter: PD Dr. Stefan Petersen, Verena Spinnler, M.A.).